Kleine Abkühlung für zwischendurch

Überall scheint seit Wochen die Sonne und es ist endlich richtig Sommer. Da braucht man ab und an eine kleine Abkühlung. Oder wie seht ihr das? 🙂

Wie schön ist es da, wenn man einen Garten mit Abkühlungsmöglichkeit hat. Wir haben eine tolle Gartendusche, die hat mein Männe selber bebaut ♥. Sehr erfrischend!

EiszauberEiszauber(3)

Und anschließend ein leckeres Eis, oder auch zwei!

Wir haben „Eiszauber“ von Diamant getestet. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Richtig einfach und lecker! Wir haben die Varianten für Milch und Joghurt ausprobiert und daraus diese leckeren Eiskreationen gezaubert 🙂

Kaffee-Schoko-Eis

Eiszauber(1)

350 ml Vollmilch (3,5% Fett)

50 ml Kahlua

200 ml Sahne

100 g Zartbitterschokolade

handvoll zerstoßene Kaffeebohnen

1 Päckchen Eiszauber für Milch

Die Sahne in einem Topf erhitzen, vom Herd nehmen und die Schoki darin auflösen. Abkühlen lassen.

Die Milch laut Packungsanleitung mit dem Eiszauber anrühren, anschließend den Kahlua und die Kaffeebohnen unterrühren.

Die Eismasse in gefriertaugliches Gefäß geben. Die Schokosoße oben drauf verteilen und mit einer Kabel verswirlen. Mindestens 5 Stunden gefrieren lassen.

LECKER!!! 🙂

Heidelbeer-Joghurt-Eis

Eiszauber(2)

100 g Heidelbeeren

Limettenschale

250 g Naturjoghurt

1 Päckchen Eiszauber für Joghurt

Zucker nach Bedarf

Die Heidelbeeren pürieren, sollten sie zu sauer sein etwas Zucker dazugeben. Die Limettenschale unter das Püree rühren. Den Joghurt mit dem Eiszauber nach Packungsanleitung zubereiten. Heidelbeerpüree unterrühren und in ein gefriertaugliches Gefäß geben. Mindestens 5 Stunden gefrieren lassen.

MMMHHHH!!! 🙂

Also beim nächsten Besuch im Supermarkt, ruhig mal mitnehmen. Lohnt sich und man kann sein eigenes Eis kreieren.

Es gibt auch noch eine Sorte für Fruchteis, das probiere ich demnächst mal mit Mango… Ich glaube das wird lecker!

Bis zur nächsten Prise Liebe! ♥

Advertisements

4 Gedanken zu “Kleine Abkühlung für zwischendurch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s