100 % motiviert

Hallo meine Lieben,

diese Woche steckt voller Motivation. Meine Erkältung ist zwar noch nicht ganz weg, aber ich versuche meinen ganz normalen Alltag zu leben. Das heißt wieder essen nach Plan und natürlich auch Sport, so gut es geht. 🙂

Am Montag morgen habe ich mir meine erste Portion Mega-Motivation abgeholt. Ich war zum jährlichen Gesundheitscheck und habe im Vergleich zum letzten Jahr so tolle Werte bekommen. Freue mich riesig. 🙂 🙂

In harten Fakten heißt das:

  • Gewicht: -8,6 kg
  • Körperfettanteil: – 5,2%
  • BMI: – 3,4
  • Bauchumfang: -8 cm

Ich finde an diesen Zahlen sieht man wirklich gut, dass das Weight Watchers Programm eine gesunde Art des Abnehmens ist. Ich nehme langsam aber stetig ab, das kann manchmal etwas frustrieren, aber am Ende ist es viel gesünder und effizienter als Crashdiäten mit jeder Menge Verzicht.

Ich bin auf jeden Fall voll motiviert angesichts dieser guten Ergebnisse und so werde ich die restlichen Kilos auch noch schaffen.

Die zweite Portion Motivation gab es dann heute. Ich habe mich bedingt durch die Erkältung in der letzten Woche nicht ans Program gehalten. Ich habe fast nur gelegen und geschlafen. Gegessen habe ich auch nur Dinge die mir gut taten und nicht unbedingt in meinen Punkten lagen. Am Samstag habe ich mich dann mal neugierig wie ich bin gewogen und die Waage zeigte +600g. Konnte ich mit leben, wusste ja wo es her kam. Ab Sonntag habe ich dann wieder auf die Punkte geachtet. Sonntag und Dienstag habe ich eine kleine Sporteinheit gemacht, allerdings muss ich sagen, ich merke schon dass mein Körper noch nicht ganz fit ist. Aber wenigstens ein bisschen Bewegung dachte ich.

Heute mittag bin ich dann ohne große Erwartung zum Wiegen gegangen und welch Überraschung -400g. Das heißt von Samstag bis heute habe ich ein Kilo weniger. Die Smartpoints sind wirklich effektiv und mein bisschen Sport hat auch was gebracht. Freue mich! 🙂

Unser @Work Kurs geht jetzt leider nur noch 2 Wochen. 😦 Mein Ziel für die 13 Wochen war die 10% Abnahme vom Start des Kurses, das heißt 63,4 kg.  Seit heute weiß ich es ist möglich, das kann ich schaffen. Die Waage zeigte heute 65 kg. Also fehlen noch 1,6 kg. Auf gehts! 🙂

Zum Schluß gibt es auch heute noch ein paar Eindrücke meiner Woche von Instagram. 😉

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende. Bei mir steht jetzt noch die Essensplanung fürs Wochenende an, wir bekommen Besuch und ich möchte was Schönes kochen. Das neue Smartpoints-Kochbuch liegt schon neben mir. Freue mich aufs stöbern. Nächste Woche gibt es dann auch wieder ein Rezept, versprochen. 🙂

Alles Liebe, eure Jessica ♥

Kommentar verfassen

