Warum und Wohin?

Hallo meine Lieben,

heute war Wiegetag, Nummer 1/2016!

Ich bin heute morgen mit einem eher mulmigen Gefühl zum Treffen gegangen. Während der letzten 3 Wochen habe ich nämlich doch das eine oder andere Mal nicht auf die Punkte geachtet.

Umso zufriedener war ich mit dem Ergebnis auf der Waage.

IMG_20160106_132453

Dazu auch noch eine Schnapszahl als Gewicht: 66,6 kg am 6.1.16! 😉

Wenn das kein Grund zum Freuen ist. 🙂

Mein Plan für die Weihnachtstage und den Jahreswechsel war das Gewicht zu halten! Juhuu!! Geschafft!!

Im Treffen heute ging es um die Fragen:

Warum will ich eigentlich Abnehmen?

und

Was ist mein Ziel für 2016?

Die Frage nach dem „WARUM?“ ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es gibt ganz viele Gründe für mich, ich versuche mal ein paar aufzuzählen:

  • weniger Probleme beim Klamotten shoppen haben 🙂
  • mich wohler fühlen in meiner Haut
  • beweglicher werden
  • gesund sein und bleiben
  • ohne aus der Puste zu sein mit dem Sonnenschein-Kind zu toben
  • … 🙂

Meine Ziele für 2016 sind da schon deutlich klarer. Ich möchte es schaffen mein Gewicht auf ±60 kg zu reduzieren, dieses dann erfolgreich zu halten um damit die Goldmitgliedschaft bei Weight Watchers zu erreichen. 🙂

Das ist doch ein Plan oder? Ich glaube an mich und werde es schaffen!! 

Im Treffen heute hat unser Coach (Britta Kunstmann) uns von einem Rezept vorgeschwärmt – Blue-Banana-Schmarren aus dem neuen Starterplan. Da ich heute Abend irgendwie ein bisschen Hunger auf Süßes hatte, habe ich mich inspirieren lassen und das Rezept etwas abgewandelt. Es wurden Pancakes mit Beeren. 🙂

20160106_182950

Pancakes mit frischen Beeren – 6 Smartpoints

2 Eier

1 reife Banane

1 Tl Rapsöl

gemischte Beeren

Ich habe die Eier und die Banane mit meinem Smoothie-Maker püriert. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, darin die Pancakes ausbacken. Mit den Beeren anrichten und genießen! ♥

Viel Spaß beim Ausprobieren dieser, wie ich finde, leckeren Alternative zu normalen Pancakes. 🙂

Eure Jessica ♥

 

 

Kommentar verfassen

