Das war mein 2014

Hallo ihr Lieben,

bevor das alte Jahr zu Ende geht, möchte ich mich nochmal bei euch melden.

Ich möchte euch Danke sagen dafür, dass ihr immer wieder auf meiner Seite landet und verfolgt was bei mir so los ist. Und das war ganz schön viel im letzten Jahr. 🙂 Deshalb gibt es heute eine kleine Rückschau auf 2014. Freut euch also auf viele Bilder 😉

Familäres

Unser Sonnenschein ist natürlich der Mittelpunkt unseres Lebens. Das vergangene Jahr war natürlich auch sehr durch ihn geprägt. 😉 Gleich Anfang des Jahres mussten wir wegen einer fiesen Magen-Darm Grippe einige Tage im Krakenhaus verbringen. Keine Erfahrung, die ich dringend wiederholen wollte.Jahresrückblick(9)                 Ende März haben wir dann in kleiner Runde den ersten Geburtstag unseres Kleinen gefeiert.Jahresrückblick(13)    Im Mai waren wir im Urlaub in Dänemark. War für ein schöner Urlaub. Wir hatten tolle Tage am Strand. Und unser kleiner Schatz hat laufen gelernt.Jahresrückblick(8) Jahresrückblick(7) Jahresrückblick(6) Jahresrückblick(5)Den Sommer über haben wir viel Zeit im Garten verbracht. Mein Schatzi hat ein neues Projekt im Garten gestartet, eine „Sandkiste“ für den Kleinen.Jahresrückblick(4) Jahresrückblick(3) Jahresrückblick(10) Jahresrückblick(11)                   Und wir haben die Wildparks im Umkreis unsicher gemacht, zur großen Freude des Sonnenscheins. Jahresrückblick Jahresrückblick(2) Jahresrückblick(1)Das Jahr war auch geprägt durch die Eingewöhnung im Kindergarten und mein Widereinstieg in den Job. Eine aufregende Zeit, gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg.

Der Blog

Auch in diesem Jahr habe ich neben allen anderen Verpflichtungen auch meinen Blog weitergeführt, wenn auch mit ein paar Unterbrechungen. 😉 Diese Leckereien sind dieses Jahr entstanden. Erdbeertorte(2) Erdbeertorte(3) Gastbeitrag Maria(3) Himbeermascarpone(6) Einschulungstorte Huch schon wieder Freitag9(6) Huch schon wieder Freitag9(8) Huch schon wieder Freitag9(7) Minigugelhupf(1) Mini-Zimtwaffeln Minigugelhupf Quarktorte mit Hagebutte(6) Süße Postkette(5)Meine größte Herausforderung war diese Hocheitstorte.Hochzeitstorte(7) Hochzeitstorte(4) Hochzeitstorte(1)

Neue Wege

Ich habe in diesem Herbst 2 Kurse zum Thema Fondant in der VHS Buxtehude gegeben. Das war eine neue tolle Erfahrung. 🙂 Auch im nächsten Frühjahr wird es einen weiteren Kurs geben. Hier ein paar Eindrücke:

Kurs Oktober 2014

Tortenkurs Oktober(1) Tortenkurs Oktober(3) Tortenkurs Oktober(12) Tortenkurs Oktober(14) Tortenkurs Oktober(17) Tortenkurs Oktober(20)

Kurs Dezember 2014

Tortenkurs Dezember(1) Tortenkurs Dezember(3) Tortenkurs Dezember(6) Tortenkurs Dezember(13) Tortenkurs Dezember(15) Tortenkurs Dezember(16) Tortenkurs Dezember(18) Tortenkurs Dezember(21) Tortenkurs Dezember(30) Tortenkurs Dezember(31) Tortenkurs Dezember(36) Tortenkurs Dezember(38)

Und noch etwas Neues ist in diesem Jahr gestartet. Ich habe im Juni ein Nebengewerbe für meine Häkel und Näharbeiten angemeldet. Seitdem betreibe ich einen kleinen Onlineshop unter dem Namen „Kreativmaus – liebevoll handgemacht“. Schaut mal vorbei: Klick. Oder bei Facebook: Klick

Hier ein paar meiner Werke:

_MG_1480(1) _MG_1982 _MG_2297 _MG_2469 _MG_2487 5Z0A4715a 5Z0A4813a Neugeborenenaccessoires Jessica Rathsack-2 Neugeborenenaccessoires Jessica Rathsack-6 Neugeborenenaccessoires Jessica Rathsack-18 Neugeborenenfotos in Buxtehude Outdoor-9

♥ Danke an dieser Stelle an meine Freundin Julia, die mich dazu gebracht hat diesen Weg zu gehen und mich beständig darin unterstützt. ♥ Schaut mal bei ihr vorbei, sie ist eine tolle Fotografin und das Gesicht hinter „Ihr schönster Moment“

Ein ziemlich aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich hoffe ihr hattet ein ebensolches.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Liebe, Freude, Gesundheit und Kreativität. 🙂

Alles Liebe, Jessica ♥

 

Kommentar verfassen

