Huch schon wieder Freitag… #9

Hallo ihr Lieben,

ich hab euch letzte Woche ja schon angekündigt, dass meine Woche chaotisch wird. 🙂 Und so war es auch.

Nachdem ich Montag noch einen Tag auf der Arbeit war, hatte ich die restliche Woche frei. Aber viel Urlaub genießen war natürlich nicht.

Lieblingsschatz und Sonnenschein waren auch zuhause. Also ordentlich Trubel. Und nebenbei die Vorbereitungen für den Tortenkurs.

Huch schon wieder Freitag9(9) Huch schon wieder Freitag9

Die gute Nachricht: Ich bin fertig! Fix und fertig… 😀

52 Eier, 2,6 kg Zucker, 2,2 kg Mehl, 10 Tl Backpulver, 20 Tl Vanillezucker, 1,1 kg Butter, 1,2 L Sahne und 2,4 kg Schokolade sind verarbeitet zu 10 Tortenböden, französische Buttercreme und Ganache. Puh!!

Parallel dazu habe ich noch drei Beispieltorten gezaubert. Ich hoffe sie inspirieren meine Kursteilnehmer zu eigenen Kunstwerken.

Huch schon wieder Freitag9(1)Huch schon wieder Freitag9(5)

Eine Torte mit herbstlichem Thema:

Huch schon wieder Freitag9(6) Huch schon wieder Freitag9(2)Blümchen gehen immer oder? 😉

Huch schon wieder Freitag9(7) Huch schon wieder Freitag9(3)

Und noch eine Retrotorte mit bunten Pünktchen:

Huch schon wieder Freitag9(8) Huch schon wieder Freitag9(4)

 

Soviel zum Tortenkurs. 🙂 Sonntag versuche ich euch abends noch einen Bericht über den Nachmittag zu schreiben, hoffentlich  mit vielen tollen Bildern.

Auch in meiner Nähecke gibt es Neuigkeiten. Ich habe eine neue Mitarbeiterin bei „Kreativmaus-liebevoll handgemacht„. Ihr Name ist NAEMI!

Huch schon wieder Freitag9(10)

Seid Mittwoch wohnt diese tolle Nähmaschine bei uns. Und sie durfte auch schon fleißig sein. Schaut mal:

Huch schon wieder Freitag9(11)

So wird aus einer einfachen Mullwindel ein tolles Unikat.

Huch schon wieder Freitag9(12)

Und ein paar süße Wendemützen für die Kleinsten (Schittmuster: Wendebindemütze von Klimperklein)

Diese Maschine macht süchtig. Ich freue mich schon über jeden Auftrag der jetzt reinkommt, den ich mit NAEMI abarbeiten kann. 😉

Das wars für heute. Für Bloglinks hatte ich diese Woche leider keine Zeit, muss also einiges aufholen auf meiner Leseliste in der nächsten Woche.

Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen für Sonntag, dass alles gut klappt und die Teilnehmer glücklich mit einer tollen Torte nach Hause gehen.

Euch allen ein ruhiges Wochenende, genießt die Stunde mehr!

Jessica ♥

 

Kommentar verfassen

