Huch schon wieder Freitag… #8

Hallo ihr Lieben,

diese Woche ging total schnell um und fast hätten wir sie auch ohne größere Zwischenfälle geschafft. Aber nur fast! 🙂 Dazu aber später mehr.

Am Montag war ich zu Gast bei Maria von „Ich bin dann mal kurz in der Küche“. Wer es noch nicht gesehen hat, hüpft schnell rüber: Gastbeitrag

Diese Woche stand irgendwie im Zeichen des Neueinkleidens des Sonnenscheins. Er wächst grade so schnell, dass ich manchmal nicht hinterher komme den Schrank neu zu bestücken. Wirklich verrückt! 🙂

Wie gut, dass grade sowieso „Saison“-Wechsel ist. Also haben wir neue Schuhe geshopt.

Huch schon wieder Freitag 28

Herbst und Winterjacken…

Huch schon wieder Freitag 38Huch schon wieder Freitag 48

Ein paar warme Pullover: Huch schon wieder Freitag 18

Und diese tolle Hose habe ich ihm selbst genäht. 🙂

Huch schon wieder Freitag 58

Am Wochenende heißt es dann also Schrank ausräumen und neu bestücken. Auch gut, die Sommersachen können nun wirklich eingemottet werden.

Ist bei euch in den letzten Tagen richtig der Herbst angekommen? Bei uns hier im Norden nieselt es bei grauem Himmel so vor sich hin. Die graue und dunkle Jahrezeit gibt also doch noch. Eigentlich auch sehr gemütlich. Und ich muss sagen, nach der langen Zeit mit Sonnenschein, freue ich mich sogar ein bisschen darüber. Fühlt sich irgendwie gut an und entschleunigt mich.

Huch schon wieder Freitag 08

Dabei herrscht hier mal wieder etwas das Chaos. Ich hatte mir für diese und nächste Woche soviele Pläne gemacht. Es gibt noch soviel zu erledigen im Hinblick auf meinen ersten Tortendekorationskurs, aber meine Pläne wurden durchkreuzt.

Mein Plan: Ich nehme mir entspannt nächste Woche 2-3 Tage frei und bereite in Ruhe den Kurs vor. Immerhin muss ich 9 Tortenböden backen und die Buttercreme vorbereiten. 2-3 Anschauungstorte wollte ich auch noch vorbereiten. Also genug zu tun.

Jetzt das große Aber:

Huch schon wieder Freitag 68

Mein Lieblingsschatz und Papa vom Sonnenschein, geht Mittwochs immer zum Sport. Ging lange gut. Vorgestern leider nicht. Nach gut 1 1/2 Stunden stand mein Schatz schmerzverzerrt vor unserer Haustür. Er hatte sich in den letzten Minuten beim Training den rechten Fuß verletzt. Also spät Abends noch ins Krankenhaus… Das Gute: gebrochen ist nichts, Diagnose vermutlich Bänderdehnung. Jetzt hat er Liegepflicht und Gehhilfen.

An meinen freien Tagen nächste Woche habe ich dann also Mann und Kind zuhause… na hoffentlich bekomme ich trotzdem alles gewuppt.

Das wars soweit von meiner Woche, und das sind die Links der Woche:

  • Bald ist wieder Halloween, braucht ihr noch Ideen? Dann hier entlang: Halloween-Ideen
  • Bei Clara gibt es ein neues Monatsmotto zum Thema „Ich backs mir“: Quiches, ich habe hier seit längerem ein Buch dazu liegen, aber irgendwie noch unbenutzt. Vielleicht mal die Chance was daraus zu backen. 🙂
  • Eine super tolle Idee zum Dekorieren vom Sonnenscheinzimmer habe ich hier gefunden: „Gestickte Tierbilder“

Ich hoffe euch gefällt meine Auswahl, viel Spaß beim Stöbern.

Drückt mir die Daumen für nächste Woche. 🙂 Ich kann euch noch nicht garantieren, dass ich nächsten Freitag schreibe. Aber ich berichtet spätestens Sonntag abend, zumindest kurz, vom Kurs. 🙂

Euch allen ein schönes Wochenende, genießt die entspannte Zeit!

Jessica ♥

 

 

 

 

4 Gedanken zu “Huch schon wieder Freitag… #8

  1. Oh, man… Gute Besserung an deinen Schatz!
    Drück dir die Daumen für deinen Kurs. Du machst das bestimmt super!
    Ganz liebe Grüße aus Fürth
    Carina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

