Huch schon wieder Freitag… #6!

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich aber spät dran. Aber das hat einen guten Grund. 🙂 Wir haben den tollen freien Tag heute sehr genossen und waren viel draußen in der Sonne und haben Eis gegessen. 🙂 Wer weiß wie oft wir das dieses Jahr noch machen können.

Als Programmpunkt stand heute auch der Stoffmarkt in Bremen ganz oben auf unserer Liste. Es war mal wieder richtig schön. Wie viele Menschen man dann doch immer wieder dort antrifft und bei dem Wetter heute war es natürlich richtig voll.

Aber ich habe ein paar tolle Stoffe gekauft. Ein paar fürs Geschäft aber auch welche für meine beiden Männer. Ich möchte für beiden nämlich Sweatshirts nähen. Hoffe das klappt. 😉

Schaut mal:

Jersey fürs Geschäft

Huch schon wieder Freitag 06Huch schon wieder Freitag 36Huch schon wieder Freitag 46

Sweatstoff für meine MännerHuch schon wieder Freitag 16

Und diesen süßen Cordstoff mit Waldtieren für den SonnenscheinHuch schon wieder Freitag 26

Entschuldigt die etwas dunklen Bilder. War schon nicht mehr ganz hell als wir zuhause ankamen.

Ich freue mich schon total darauf die Stoffe zu vernähen. 🙂 Ich zeige euch dann hier meine Werke.

Dann bin ich euch noch ein Rezept schuldig. Ich habe letztes Wochenende eine Quarktorte mit Hagebuttenmarmelade gebacken. Die war so lecker, dass ich euch das Rezept gerne hier aufschreiben möchte.

Mit den Fotos habe ich mir mehr Mühe gegeben als mit den Stoffbildern. 🙂

Quarktorte mit Hagebutte(6) Quarktorte mit Hagebutte(8) Quarktorte mit Hagebutte(11)

Quarktorte mit Hagebuttenmarmelade

Streudelteig:

175 g weiche Butter

300 g Mehl

1 TL Backpulver

150 g Zucker

1 Prise Salz

1 Ei

Butter mit Zucker und Salz verrühren, anschließend das Ei zugeben und unterschlagen. Zum Schluss Mehl und Backpulver zugeben. Die Hälfte der Streusel in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben. Dabei etwas andrücken und am Rand ca 2 cm hochdrücken.

Quarkfüllung:

750 g Buttermilchquark

50 g flüssige Butter

2 Eier

100 g Zucker

1 Päckchen Vanillepudding

Alles Zutaten zu einer glatten Masse zusammenrühren und auf den Boden geben.

200 g Hagebuttenmarmelade glatt rühren und auf die Quarkmasse geben. Oben auf die restlichen Streusel.

Die Quarktorte bei 180°C ca. 50-55 min backen.

Abkühlen lassen und GENIEßEN! ♥

 

Das war es für heute von mir. Für Links hatte ich diese Woche keine Zeit. Werde also am Wochenende fleißig meine liebsten Blogs lesen um euch dann nächsten Freitag wieder tolle Beiträge zu verlinken.

Habt ein tolles Wochenende und bis nächsten Freitag,

Jessica! ♥

Kommentar verfassen

