Huch… schon wieder Freitag #4!

Guten Morgen ihr Lieben,

heute bin ich mal richtig früh dran für meine Verhältnisse. 😉

Bei mir war wieder einiges los diese Woche. Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich letztes Wochenende ein Hochzeitstorte fertig gestellt. Am Montag hatte ich dann die ersten Rückmeldungen von der Braut und auch von 1-2 Gästen. Schönes Gefühl, die Torte ist sehr gut angekommen. Besonders die obere Etage, das war eine Schwarzwälder-Kirsch Torte.

Hochzeitstorte(7)

 

Ansonsten hatten wir am Wochenende die ersten richtig krassen Wut- und Trotzanfälle vom Sonnenschein auszuhalten. Schon verrückt wie viel Kraft in so einem kleinem Wurm steckt. Wir sind immer noch auf der Suche nach „der richtigen“ Verhaltensweise, wenn es die überhaupt gibt. 🙂 Auf jeden Fall ist das eine neue Aufgabe für Schatzi und mich.

Er kann aber auch sehr süß sein. 🙂

 

Auch bei mir selbst gibt es eine Veränderung diese Woche. 😉 Vielleicht kennt der eine oder andere unter euch das Gefühl auch. Die meiste Zeit kommt man mit sich und seinem Körper ganz gut zurecht, aber dann gibt es da auch immer wieder so Momente wo man merkt, jetzt muss sich was ändern. So ging es mir die letzte Zeit und diese Woche habe ich nun beschlossen etwas zu ändern. Nach 1 1/2 Jahren bin ich jetzt endlich mal wieder dran. 😉 Ich habe noch ein par Rest Kilos der Schwangerschaft und auch davor war ja nicht alles im grünen Bereich. In den letzten Monaten hat mich mein Körpergefühl nicht so interessiert. Ich war viel zu beschäftigt mit dem Sonnenschein und allem drum herum. Aber mittlerweile bleibt mir auch wieder mehr Zeit für mich und diese werde ich jetzt einfach gut nutzen.

Aber keine Angst das wird hier jetzt kein Gesundheits- und Abnehmblog. 😉 Ich werde weiterhin kochen und backen wie vorher, denn ich finde wir ernähren uns schon sehr ausgewogen. Worum es mir geht ist mehr Bewegung. Ich sitze schon recht viel im Alltag und deshalb gibt es jetzt ein Sportprogramm für mich. Ich gehe montags wieder regelmäßig zum Jazzdance, so wie vor der Schwangerschaft. Dienstags und freitags gehe ich schwimmen und für den Rest der Woche habe ich mich bei einem Online-Fitnessstudio angemeldet. Ihr seht, mir ist es Ernst. Und mit diesem Post hier erhöhe ich für mich den Druck. 😉

So genug von meinen Lieben und mir. 🙂 Wir kommen zu den Posts der Woche:

  • Besonders beeindruckt war ich von Annas Beitrag über ihren Blick hinter die Kulissen von Süß und Salzig. Sie gibt einen wirklich sehr guten Einblick in Aufwand und Planung eines Sweet Candytables. Unbedingt lesenswert: bit.ly/XQsAa2
  • In der letzten Woche hatten wir noch mal so tolles Wetter hier bei uns, so dass ich Donnerstag spontan frei hatte und unseren Garten mal wieder hübsch gemacht habe. Zwischendurch gabs einen Frozen Joghurt. 🙂 Ein tolles Rezept habe ich bei Mia von Küchenchaotin gefunden: http://bit.ly/1wuG5Ik Mmhh lecker!
  • Eine tolle Aktion gibt es jeden Monat bei Clara von Tastesheriff. Diesen Monat geht es um Apfelkuchen in allen Varianten. Wie passend für mich mittem im Apfelland. 😉 Schaut mal vorbei und backt fleißig mit: http://bit.ly/1pl9Eqc

Das soll es für heute gewesen sein. Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Freitag und ein erholsames Wochenende. Die Fotos der Woche kommen von meinem Instagram-Profil und zeigen Einblicke in unseren Garten:

Huch schon wieder Freitag 4(1) Huch schon wieder Freitag 4(2) Huch schon wieder Freitag 4(3) Huch schon wieder Freitag 4

 

Liebe Grüße, Jessica ♥

Kommentar verfassen

