nachgebacken – noch einmal Erdbeeren

Halo ihr Lieben,

ich lasse mich so gerne von anderen Bloggern inspirieren, so auch dieses Mal. Kennt ihr schon Elke und ihren Blog Elmasuite? Nein? Dann schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! Elke schreibt über alles Schöne im Leben. 🙂 Neben Rezepten findet ihr auch DIY und viele Inspirationen für ein schönes Zuhause.

Letztens gab es auf ihren Blog eine Pfannkuchentorte und die sah so fantastisch aus, dass ich auch unbedingt eine backen wollte.

Allerdings habe ich die Blaubeeren gegen Erdbeeren ersetzt. Noch sind wir ja Mitten in der Saison, das muss ausgenutzt werden.

Aber nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen, schaut mal ist die nicht fantastisch?

Pfannkuchentorte(1) Pfannkuchentorte(2) Pfannkuchentorte

Ich habe das Rezept ein bisschen abgewandelt. Anstelle von 2 Bechern Sahne habe ich 1 Becher Sahne und 250g Mascarpone genommen. Die Creme habe ich mit etwas Limettenschale aromatisiert. Als Topping habe ich mir eine schnelle Erdbeersauce zusammen gerührt. Die Sauce habe ich hier schon einmal benutzt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf Elkes Blog und vielleicht genießt ihr dazu ein Stück Pfannkuchentorte. 😉

Liebe Grüße und bis zur nächsten Prise Liebe!♥

4 Gedanken zu “nachgebacken – noch einmal Erdbeeren

Kommentar verfassen

