Haferflockenwaffeln – jetzt wird’s gesund

Hallo ihr lieben,

seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? Wir sind ganz ruhig reingerutscht. 🙂

Am Anfang eines neuen Jahres ist das Internet immer voll von gesunden Ernährungsstrategien und Diättipps. Und bei mir gibt es heute auch ein gesundes Rezept. 🙂 Aber nicht, weil ich abnehmen muss, obwohl das ein netter Nebeneffekt wäre. 🙂

Unser Sonnenschein interessiert sich immer mehr für das Essen der Großen. Und ich fange an mir mehr Gedanken zu machen, wie wir uns eigentlich ernähren und was wir verbessern können.

Es ist jetzt nicht so, dass wir uns schlecht ernähren. Wir kochen gerne und immer frisch. Aber bisschen gesünder geht immer.

Zum Bespiel Weizenmehl durch Vollkorn ersetzen. Zumindest ab und zu. Oder mal selber Brot backen, unser Kleiner ist nämlich ein Brotliebhaber. 🙂

Also werde ich in nächster Zeit mal ein bisschen rumprobieren und euch davon berichten.

Am Wochenende gab es zum Kaffee bei uns Waffeln. Dieses Mal mit Vollkornhaferflocken.

Haferwaffeln Haferwaffeln(1)Haferwaffeln(2) Haferwaffeln(6)Uns dreien haben die Waffeln geschmeckt! Und ich muss sagen eine super Alternative!

Haferflockenwafeln

250 g Haferflocken zartschmelzend

400 ml Milch

100 g Rohrohrzucker

80 g Butter

3 Eier

1 TL Backpulver

2 Päckchen Vanillezucker

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Mixer schaumig rühren. Den Waffelteig in ein vorgeheiztes Waffeleisen geben und goldbraun backen.

Wer mag bestäubt die Waffeln noch mit etwas Puderzucker.

Viel Spaß mit dieser Waffelalternative.

Bis zur nächsten Prise Liebe! ♥

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Haferflockenwaffeln – jetzt wird’s gesund

  1. Sehen lecker aus deine Waffeln! 😀
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem gutem Waffeleisen, kannst du mir einen Tipp geben?
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    • Hallo Gabi,

      einen richtigen Tipp hab ich nicht für dich. Ich habe ein 3 in 1 Gerät vom Discounter. Dieses kann leider nur belgische Waffeln machen. Herzwaffeln finde ich persönlich eigentlich schöner. Aber solange das Waffeleisen noch funktioniert, gibt es kein neues. 🙂

      LG Jessica

      Gefällt mir

  2. Pingback: Neues zum Thema gesünder leben oder 5 Tage = 1 Brot | Eine Prise Liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s