14. Dezember

Nur noch 10 Tage bis Heiligabend. So langsam sollten die Vorbereitungen für Weihnachten in die heiße Phase gehen. Wie feiert ihr denn so? Was gibt es zu essen? Habt ihr bestimmte Traditionen? Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar. 🙂

Wir werden das erste Weihnachtsfest mit unserem Sonnenschein feiern. Ich bin schon ein wenig aufgeregt. Mal schauen, wie groß die Augen werden. 😀

An Heiligabend gibt es bei uns immer Fisch. Dieses Jahr wird es Lachsforelle sein. Am ersten Weihnachtstag gibt es dieses Jahr Rehkeule. Am zweiten sind wir bei meiner Schwiegermutter. Mal sehen was es da Leckeres gibt.

Ich bin noch immer mit der Geschenkesuche beschäftigt. Habt ihr schon alles zusammen oder seid ihr Last Minute Shopper am 24. 😉

Verschenkt ihr auch gerne selbstgemachte Dinge? Vielleicht ist das heutige Rezept dann etwas für euch.

weiße Pralinenweiße Pralinen(2)weiße Pralinen(1)

Weiße Pralinen Mit Mandelsplitter und Cranberrys

150g Mandelstifte

80g getrocknete Cranberrys

300g weiße Schokolade

Mandeln in einer Pfanne kurz anrösten danach auskühlen lassen. Die Cranberrys kleinhacken.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Mandeln und Cranberrys unterrühren. Mit einem Löffel die Masse in Pralinenförmchen füllen und mindestens 1 Stunde kalt stellen.

Ich finde das ist wirklich ein super Rezept für die letzte Minute! 🙂

Bis zur nächsten Prise Liebe! ♥

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “14. Dezember

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s