7. Dezember

Mögt ihr Schokolade, so richtig kräftige dunkle Schokolade? Und Kaffee, so richtig kräftigen dunklen Kaffee? 🙂

Dann habe ich heute genau das Richtige für euch. Noch dazu sind diese Plätzchen unglaublich schnell gemacht. Gespannt? Na dann los!

Schokoplätzchen mit Espresso

Schnelle Schokoladenplätzchen mit Espresso

50 g Zartbitterschokolade (75%)

50 g Butter

25 g Kakao

1 gehäuften Teelöffel Instant-Espressopulver

50 g Mascarpone

20 g Zucker

100 g Mehl

1/4 TL Natron

1 Prise Salz

Zucker zum Wälzen

Die Schokolade grob hacken und die Hälfte davon aufschmelzen.

Butter, Mascarpone, Salz und Zucker verrühren. Die flüssige Schokolade hinzufügen. Mehl, Kakao, Natron und Espressopulver mischen und unter die Masse rühren. Zum Schluß die grob gehakte Schokolade hinzufügen.

Den Teig zu einer Rolle formen und davon etwa 1 cm breite Scheiben abschneiden. Diese auf ein Blech legen und ca. 15 Minuten bei 190°C backen.

Die Plätzchen etwas abkühlen lassen, dann aber noch warm in Zucker wälzen.

Ich hoffe ich konnte alle Schoko- und Kaffesüchtigen hiermit eine kleine Freude machen!

Bis morgen! ♥

Ein Gedanke zu “7. Dezember

  1. Super lecker sehen diese aus…
    Ich komme leider so gar nicht dazu so viel zu backen wie ich gerne hätte oder überhaupt… aber man kann sich einfach nicht klonen. Oder vielleicht doch?

    LG,
    und genieße deine Kekslein.

    Edina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

