Blaubeer-Aprikosenkuchen und Ausblick auf die nächste Aktion bei der Prise Liebe + Verlosung

Heute habe ich euch den Beitrag zum Juni-Gebäck für das Cakebook of Seasons bei  Feuchtfröhlich mitgebracht. Vor einiger Zeit habe ich hier schonmal ein Rezept für Streuselkuchen vorgestellt. Dieses Rezept ist so wunderbar wandelbar, dass man auch super Blaubeeren drauf tun kann. Blaubeerkuchen

Für diese Version habe ich zum Grundrezept 300g Blaubeeren und 300g Aprikosen gegeben. Das Rezept zum Streuselkuchen gibt es hier.

In den nächsten Wochen gibt es hier auf meinem Blog ein Extra zum Thema Einkochen. Ich habe von Dr. Oetker ein tolles Päckchen geschickt bekommen. Darin enthalten waren verschiedene Gelierzucker und ein tolles Buch zum Thema Einmachen. Ihr dürft gespannt sein! 🙂

Blaubeerkuchen(1)

Kleine Verlosung

Ich möchte auch ein kleine Verlosung starten. Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspaket mit von mir eingekochten Leckereien.

Was müsst ihr machen um teilzunehmen?

Hinterlasst mir bis zum 31. Juli 2013  31. August 2013 einen Kommentar unter diesem Beitrag. Welches sind eure Lieblingssommerfrüchte und was macht ihr daraus am liebsten? 🙂

Wer meinen Beitrag bei Facebook teilt, erhält ein zweites Los! https://www.facebook.com/pages/Eine-Prise-Liebe/

Leider können nur Leser aus Deutschland am Gewinnspiel teilnehmen.

Anfang August werde ich dann unter allen Teilnehmern 3 Gewinner auslosen.

Ich hoffe ich kann euch in den nächsten Wochen für das Thema begeistern und euch hier tolle Rezepte präsentieren.

Bis zur nächsten Prise Liebe! ♥

Advertisements

29 Gedanken zu “Blaubeer-Aprikosenkuchen und Ausblick auf die nächste Aktion bei der Prise Liebe + Verlosung

  1. huhu,

    meine Lieblingssommerfrüchte sind Aprikosen. und am liebsten ess ich sie einfach pur 😉
    wenn aber doch welche über bleiben koch ich leckere Marmelade draus, so kann ich mich auch im Winter noch über die leckeren Früchte freuen 🙂

    Liebe Grüße

    Petra

    Gefällt mir

  2. Da hüpfe ich doch nur zu gerne in den Lostopf. 😉
    Meine Lieblingssommerfrüchte? Eine ganz schwierige Frage. Ich liebe alles was auf -beere endet, vor allem mit Haferflocken, Nüssen, Rosinen und Milch. Und Aprikosen als Kompott mit Sahnequark, lecker! Ich bin gespannt, was du in der nächsten Zeit so einmachst mithilfe deines Dr. O.-Paketchens. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anni

    Gefällt mir

  3. guten abend!
    also ich liebe erdbeeren und himbeeren! ❤ und ich geieße sie auch gerne pur oder im joghurt oder quark. oder auf einem bisquitboden 🙂
    ich liebe selbstgemachte marmelade! bin da selber nur zu faul für … 😦
    auf fb teile ich deinen link gerne!
    vlg und ein schönen sonntag noch!
    lg mia

    Gefällt mir

  4. Hallo,
    Meine liebsten Sommerfrüchte sind Erdbeeren, davon kann ich wirklich nicht genug bekommen. Während der Saison esse ich diese am liebsten pur oder als Kuchen. Den Rest des Jahres genieße ich Sie als eingekochte Marmelade.

    Gruß
    Daniela

    Gefällt mir

  5. Hallo,
    im Moment mag ich Melonen (Galia oder Cantaloupe) am liebsten.
    diese esse ich sowohl im Quark mit kleinen Apfelstücken, natürlich gerne auch ohne alles aber am allerliebsten peppe ich damit Salate auf… verschiedene Blattsalate, kleingeschnittene Melone, 1 Kiri Joghurt kleingeschnitten, frische Kräuter (Kresse zb.) dazu noch wahlweise Hähnchen oder Garnelen… Kööööstlich….

    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

  6. Das bild gefällt mir. Meine liebsten Früchte sind Blaubeeren:) Auch als Marmelade finde ich sie super! Leider braucht man da ja Unmengen, so dass am Ende meistens leider nur die gekaufte auf den Tisch kommt…

    Gefällt mir

  7. Hallo!
    Ich mag Beeren und zwar wirklich ausnahmslos alle mir bekannten Varianten. Daher stelle ich damit auch allerlei mögliche und unmögliche Dinge an: Kuchen, Muffins, Saft, Smoothies, Sirup, Chutney, Salat, Eis, Quarkspeise……Beeren gehen halt einfach immer 🙂
    Viele Grüße, Sarah K

    Gefällt mir

  8. HalliHallooo…..beerige Grüsse aus dem schönen Erzgebirge 🙂
    Ich mag alle möglichen Früchte und Beeren.Aber Erdbeeren sind die Nummer 1 !
    Die ess ich am liebsten pur oder als Smoothie mit Melone :-))
    Wünsche dir noch einen wunderbaren Sommer 🙂 Danke für deine schönen Rezepte 🙂
    Mit herzlichen Grüßen Mary :-*

    Gefällt mir

  9. Meine liebsten Sommerfruechte sind wohl die Erdbeeren, auch wenn ich generell den Sommer immer als Obst-Engpass empfinde und sehnsuechtig auf frische Aepfel aus der Region und meine heissgeliebten Granataepfel warte.
    Wenn Erdbeeren, dann meistens frisch und selten mal gezuckert mit einem Schuss Sahne. Smoothies sollte ich wohl aber auch mal in mein Programm aufnehmen.

    Liebe Gruesse,
    Obsti

    Gefällt mir

  10. Hallo,
    meine allerliebsten Sommerfrüchte sind Himbeeren in allen Varianten, pur, im Kuchen oder obendrauf, Marmelade oder …

    Viele Grüße
    Steffi

    Gefällt mir

  11. Pingback: Die erste Welle – Einkochen mit Rhabarber und Erdbeeren | Eine Prise Liebe

  12. Pingback: CBoS: Maigewinner und Junikandidaten :) | feuchtfroehlich

  13. Meine allerliebsten Sommerfrüchte? Himbeeren! Leider bekomme ich dieses Jahr nicht soviele ab, da meine 2 jährige Tochter sie ratzfatz auf isst…So schnell kann ich garnicht gucken 🙂
    aber ansonsten auch total lecker auf Kuchen mit ner Joghurtcreme….

    Gefällt mir

  14. Also, meine Lieblings-Sommerfrüchte sind Himbeeren… Schon als Kind habe ich von den Sträuchern meiner Eltern im Garten genascht. Hmmmm. Die schmecken so nach Sommer.
    Am liebsten esse ich Himbeeren, neben Himbeeren einfach nur pur, als selbstgemachte Törtchen mit selbstgemachtem Mürbeteig, weisserSchoki, Vanillepudding und weißen Streuseln..

    Gefällt mir

  15. Pingback: Aprikosen und Himbeeren… der Sommer ist einfach toll! | Eine Prise Liebe

  16. Meine Lieblingssommerfrüchte sind Melonen, die löschen nebenbei noch den Durst, und sind so schön erfrischend. Am liebsten pur, aber demnächst wollte ich mal Cupcakes damit probieren. Liebe Grüße Cécile

    Gefällt mir

  17. Meine Lieblingssommerfrüchte sind Erdbeeren und Himbeeren. Am liebsten mag ich sie roh, im selbst gemachten Früchtequark oder mit Milch und super gerne auch auf einem frischen Biskuitboden. Zum Frühsück kommt auch gerne mal Marmelade aufs Brötchen 🙂

    Gefällt mir

  18. Pingback: Verlängerung der Verlosung | Eine Prise Liebe

  19. Meine Lieblingssommerfrüchte sind ganz klar Erdbeeren. Die werden bei mir überall verwendet. Im Joghurt, als Smoothie oder ganz klassisch in der Torte. Gewinnspiel hab ich natürlich auch bei FB geteilt.
    Liebe Grüße
    Yvonne E.

    Gefällt mir

  20. ich liebe himbeeren! Am liebsten mache ich daraus Hmbeertiramisu oder geniesse sie einfach pur mit joghurt oder vanilleeis! Ein rosa träumchen 🙂

    Gefällt mir

  21. Pingback: Kräuteröl und Heidelbeeressig | Eine Prise Liebe

  22. Pingback: Schwarz, rot, gold – Johannisbeeren in drei Farben | Eine Prise Liebe

  23. Hallo liebes Prise Team,
    Klasse Informationen. Einfach nachzumachen. Danke und weiter so!

    Ich mag Apfel gern. Apfelkompott, Apfelpfannkuchen, Apfelkuchen… Einfach alles von Apples

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s