Grade war doch noch Sommer und jetzt … Weihnachtsvorbereitungen

Es ist ja nicht mehr zu verdrängen. In den Läden wird es immer weihnachtlicher und auch das frühe Dunkelwerden treibt mich wieder in Richtung meiner Weihnachtsbücher. Deko, Plätzchen, Menüplanung und dann auch noch die süßen Päckchen für Freunde. Es gibt soviel zu planen. Geht es euch auch so? 🙂 Ich mag diese Zeit sehr und von mir aus könnte sie auch noch etwas andauern.

Im Moment sieht es bei mir auf dem Coachtisch sehr chaotisch aus.

Am ersten Advent kommt meine Mama zu Besuch und wir wollen leckere Plätzchen backen. Auf dem Plan stehen auch 2 alte Familienrezepte die werde ich euch natürlich nicht vorenthalten. Aber generell wird es hier in den nächsten Wochen sehr weihnachtlich zugehen.Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier heute schon mal. Plant ihr vielleicht auch etwas Süßes zu verschenken? Eine Idee, die ich bereits einmal verwirklicht habe sind selbstgemachte Backmischungen. Dafür braucht ihr ein entsprechend großes Glas und ein alle trockenen Zutaten eines Rezepts. Ich habe eine Backmischung für Double Chocolate Cookies verschenkt. Fertig sah es so aus:Dafür habe ich entsprechend zu diesem Rezept alle trockenen Zutaten abgewogen und schichtweise in das Glas gegeben. An das Glas dann eine kleine Gebrauchsanweisung hängen und fertig ist das süße Geschenk.

Wie sehen denn eure Vorweihnachtstage aus? Plant ihr schon oder gibt es bei euch jährliche Rituale? Freue mich über eure Kommentare.

Bis zur nächsten Prise Liebe! ♥

5 Gedanken zu “Grade war doch noch Sommer und jetzt … Weihnachtsvorbereitungen

Kommentar verfassen

