Cupcake-Woche -Tag 6

Heute habe ich das letzte Cupcake Rezept der Cupcake Woche für euch.

Ich hoffe euch hat es gefallen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die unterschiedlichen Cupcakes für euch auszuprobieren und hier zu teilen.

Habt ihr Lust auf eine weitere Cupcake Woche bei eine Prise Liebe? Schreibt mir doch einfach einen kleinen Kommentar. 😉

Und jetzt gibt es leckere Oreo-Cupcakes für euch! Aber seht selbst. 🙂

Oreo-Schokoladen Cupcakes

3 Eier

180g Zucker

150g weiche Butter

1Päckchen Vanillezucker

2Tl Backpulver

200g Mehl

3EL Kakao

35ml Milch

100g Oreo Kekse (zerkrümelt)

250ml Schlagsahne

250g Zartbitterschokolade

Zuckerstreusel

Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier einzeln unterschlagen. Mehl, Backpulver und Kakao vermischen  und zugeben. Zum Schluß die Milch unterrühren und die zerkrümelten Oreo-Kekse unterheben. Den Teig in Muffinförmchen geben und bei 180°C ca. 30Minuten backen.

Für die Creme die Schlagsahne in einem Topf aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und die Schokolade hinzufügen. Die Schokolade komplett lösen und etwas abkühlen lassen. Dann mit einem Mixer ca. 20 Minuten aufschlagen. Je länger man rührt, desto fester wird die Creme.

Mit einer Spritztülle die Creme auf die Cupcake geben und mit Zuckerstreuseln bestreuen.

Bis zur nächsten Prise Liebe! ♥

3 Gedanken zu “Cupcake-Woche -Tag 6

  1. Was passiert mit den Oreos kommen die in den Teig oder die Creme?

    die anderen Schoko-Kokos sind bei meinen Kollegen gut angekommen, die waren wirklich yummiiii….

    Gefällt mir

    • Hallo Katrin,

      ohh danke für den Hinweis. Das hab ich beim Rezept schreiben wohl übersehen. Sie kommen in den Teig. Ich ergänze es gleich. Sorry! 😦

      Schön dass dir und deinen Kollegen die Kokos-Schoko-Cupcakes geschmeckt haben. 🙂

      LG Jessi

      Gefällt mir

  2. Oha – 20 Minuten am Stueck duerfte ich meinen altersschwachen Handmixer nicht quaelen 🙂 Meinetwegen kannst Du gerne in eine neue Cupcake-Woche einlaeuten. Cupcake-Rezepte kann man ja nie genug haben 😉

    liebe Gruesse,
    Persis

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

