Kochbuchwoche bei Maria

Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche hat zur Kochbuchwoche geladen. Es geht darum Koch- und Backbücher zu bewerten, die man sein eigen nennt. Ich finde diese Idee super, weil man so auch neue Ideen zum Bücherkauf bekommt. 🙂

Ich möchte mich auch beteiligen. Es ist gar nicht so einfach sich für eines der vielen Bücher, die sich, besonders in den letzten Monaten, bei mir eingefunden haben, zu entscheiden. Aber meine Wahl fiel letztendlich auf dieses Buch:

„Tortenglück“

von Christina Richon

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

128 Seiten

9,99€

Neben allgemeinen Basiswissen gibt es auf den ersten Seiten auch Grundrezepte zu Tortenböden und Füllungen.

Es gibt insgesamt 4 Themenbereiche:

1. Die unkomplizierten – kinderleichter Tortenspaß

2. Die Fruchtigen – bunt, lecker, unwiderstehlich

3. Die Klassiker & Dauerbrenner – süße Versuchung Schicht für Schicht

4. Edel und extravagant – Ausgefallene Schmuckstücke mit feinen Aromen

Hier ein paar Einblicke in die einzelnen Kapitel:

Ich habe ein Rezept aus diesem Buch bereits nach gebacken. Und so sah das Ergebnis aus.

Beeren-Minze Torte

Bewertung
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Alltagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1
Bis zur nächsten Prise Liebe! ♥
Advertisements

2 Gedanken zu “Kochbuchwoche bei Maria

  1. Hallo, diese Torte hab ich auch gebacken…als Hochzeitstorte für meine Mutter. War der absolute Renner und sofort weggeputzt^^ Würde gerne ein Foto schicken 😀
    Grüße Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s