Mein Geständnis

Heute muss ich mal ein Geständnis ablegen. Ich esse soooooo gerne Pfannkuchen. Aber ich hasse es sie zu braten. Dafür bin ich irgendwie nicht geduldig genug. 🙂 Ich weiß das liest sich jetzt komisch, aber Pfannkuchen braten war noch nie eine Lieblingsaufgabe für mich. Meistens brennen sie an oder kleben fest und dann zerbröseln sie beim Umdrehen… NERVIG! 😉

Normalerweise rufe ich bei Pfannkuchenhunger immer meinen Mann. Der macht die besten Pfannkuchen!!! ♥ Aber er hat auch nicht immer Lust  oder Zeit dazu.

Umso glücklicher war ich als ich vor einiger Zeit beim Surfen im Internet über ein Ofenpfannkuchenrezept stolperte. Beim genauen Studieren des Rezepts fiel mir auf, dass es dieselben Zutaten wie normale Pfannkuchen enthielt… Ich war gerettet! Endlich konnte ich mir selber Pfannkuchen machen. 😀 Oder meinen Schatz damit überraschen… ♥

Und so gab es gestern Abend auch spontan Pfannkuchen für meinen Schatz und mich. MMHHH wie das duftete!

Erdbeer-Frischkäse Pfannkuchen

3 Eier

200g Frischkäse

250ml Milch

150g Weizenmehl

1 Tl Backpulver

1 Prise Salz

500g Erdbeeren

Erdbeeren waschen und vom Grün befreien. Die Eier trennen. Frischkäse mit den Eigelb und der Milch verrühren. Mehl, Backpulver und Salz unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben. 150g Erdbeeren in Scheiben schneiden und unter den Teig heben. Dann in einer Pfanne mit etwas Butter von beiden Seiten goldbraun braten. Die restlichen Erdbeeren klein schneiden und zu den fertigen Pfannkuchen reichen.

Wer wie ich keine Lust und Geduld zum Braten in der Pfanne hat, kann den Pfannkuchenteig einfach in ofenfeste Formen geben (Backformen, Auflauformen) und diese bei 175°C ca. 30 Minuten goldbraun backen. 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂

Bis zur nächsten Prise Liebe! ♥

Ein Gedanke zu “Mein Geständnis

  1. Da geht’s mir wie dir: Das Braten mag ich auch gar nicht. Ofenpfannkuchen mach‘ ich deshalb auch schon länger, meistens gleich ein ganzes Blech 😉 Die Idee mir Frischkäse und Erdbeeren gefällt mir super!
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

