Ich melde mich zurück

Nach einer längeren Zeit ohne Beiträge melde ich mich nun zurück. 🙂 Wir haben etwas Urlaub gemacht und dann war plötzlich schon Ostern. 🙂

Aber ich war nicht untätig in der letzten Zeit. Ich habe euch heute ein paar Eindrücke meiner letzten 2 Wochen mitgebracht.

Im Urlaub waren wir Freunde in Thüringen besuchen. Genauer gesagt waren wir in Schmalkalden und Umgebung. In dieser entzückenden Kleinstadt gibt es von der Firma Viba eine Erlebniswelt. Für alle Nougat- und Marzipanfans unter euch ein Paradies. Viba bietet dort auch Kurse zu unterschiedlichen Themen an, unter anderem auch Kurse zur Herstellung von Nougatpralinen. Wir könnten nicht widerstehen und haben einen einstündigen Schnupperkurs gebucht. Aber seht selbst:

Das sind wir zwei mit unseren Werken. 🙂

Dort gibt es Nougat- und Schokobrunnen, ein Paradies. 🙂

So sahen unsere Ergebnisse dann aus.

Dann gab es noch einige Geburtstage in den letzten Tagen. Dafür habe ich natürlich Torten gebacken.

Zuerst eine Torte zum 40. Geburtstag.

Dann eine zum 50. Geburtstag. Leider bin ich mit Marzipan noch auf dem Kriegsfuß. Fondant lässt sich soviel einfacher verarbeiten. Habt ihr Tipps, wie man das Eindecken mit Marzipan besser hin bekommt?

Zum Schluss noch eine Cars-Schokotorte zum 8. Geburtstag. 🙂

Und dann war ganz plötzlich schon Ostern. Auch da war ich nicht untätig. Es gab unter anderem ein paar bunte Cake-Pops…

und diese Eierlikör-Kirsch-Nußtorte. Die war lecker!

 

Ich hoffe ihr hattet alle ganz tolle Ostertage im Kreise eurer Lieben. Was gab es denn bei euch leckeres?

Bis zur nächsten Prise Liebe!

Kommentar verfassen

