Zum Valentinstag – Cake Pops

Diese kleinen süßen Lollis haben es mir echt angetan. Davon kann man nie genug haben. 🙂

Auch zum Valentinstag sind sie ein süßes Geschenk für eure Lieben. Schnell und einfach herzustellen und durch bunte Deko jedesmal anders.

Ich habe diese Cake Pops mit buntem Inneren und mit 3 verschiedenen Sorten Schokolade sowie verschiedener Deko gemacht. Aber seht selbst. 🙂

 

Und so einfach geht es:

Für den Boden:

2 Eier

100g Zucker

100ml Öl

100ml Joghurt

150g Mehl

1/2 Pck. Backpulver

Lebensmittelfarbe nach belieben

Für die Ganache:

350g weiße Schokolade (geht auch mit anderen Sorten, aber ich habe weiße genommen, damit die Farbe des Teigs erhalten bleibt)

200g Sahne

Für die Hülle und Deko

Weiße, Vollmilch oder Zartbitterkuvertüre

bunte Streusel, Herzen, Perlen

Lollistiele oder Holzspieße

Für die Böden Eier mit Zucker schaumig schlagen. Öl und Joghurt dazugeben. Zum Schluß Mehl und Backpulver unterheben. Nach belieben mit Lebensmittelfarbe einfärben. Die Masse in eine Springform geben und bei 175°C ca. 30 min backen.

Für die Ganache die Schokolade in  warmer Sahne lösen. Danach gut abkühlen lassen (am besten über Nacht) und aufschlagen.

Die Böden zerbröseln und die Ganache untermischen. Aus der Masse Kugeln formen und diese für etwa 30 min kalt stellen, am besten in den Gefrierschrank. In der Zeit die Schokolade für die Glasur im Wasserbad schmelzen. In die kalten Gebäckkugeln je einen Lollistiel stecken und mit der geschmolzenen Schokolade glasieren. Direkt danach die Dekostreusel aufstreuen. Zum Trocknen in einen Styroporblock stecken, ich habe meinen noch mit Alufolie eingepackt, weil die Schokolade ab und zu kleckert. 🙂

FERTIG!

Gefallen euch die Cake Pops? Ich hoffe ihr habt jetzt auch Lust bekommen Cake Pops auszuprobieren.

 

Bis zur nächsten Prise Liebe!

Advertisements

2 Gedanken zu “Zum Valentinstag – Cake Pops

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s