Heute habe ich eine wahre Kalorienbombe gebacken. Ich wollte das Rezept unbedingt ausprobieren, weil ich Marschmallows liebe und mein Mann Schokolade. Aber seht selbst. 🙂
Es gab diese mächtige Schokoladen-Marshmallow-Torte
Und weil das noch nicht genug ist, habe ich mein Mini-Muffinblech gleich mit ausprobiert. Es gab dazu noch Kaffeecreme-Walnuss-Cupcakes.
Ich möchte euch das Rezept der Torte nicht vorenthalten. Sie war wirklich total lecker:
Für die Böden:
10 Eier
250g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
140g Mehl
85g Speisestärke
120g Kakaopulver
Für die Schokocreme:
250g Zartbitterschokolade
450g weiche Butter
450g Puderzucker
85g Ovomaltine
100g Sahne
Für die Marshmallowcreme:
16 Marshmallows
170g weiche Butter
225g Puderzucker
225g Marshmallow-Creme (Fluff)
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, dabei Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen. Eigelbe unterziehen. Mehl, Speisestärke und Kakaopulver mischen und unter die Eimasse heben. Teig in 2 Springformen (18cm Springform) verteilen. Bei 160°C Umluft ca. 35min backen. In den Formen erhalten lassen
Schokolade hacken und im Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen. Butter mit Puderzucker schaumig rühren. Ovomaltine unterrühren, dann die geschmolzene Schokolade und anschließend die Sahne unterrühren, bis eine glatte Masse entsteht.
Für die weiße Creme, Marshmallows auf ein mit Backpapier belegtem Blech setzen und unter dem Backofengrill leicht bräunen. ACHTUNG! Geht schnell. Aus dem Ofen nehmen. Butter mit dem Puderzucker schaumig rühren, bis der Zucker gelöst ist. Marshmallow-Creme und gebräunte Marshmallows zugeben und unterrühren.
Die Biskuitböden in je drei Böden teilen. Dann abwechselnd mit den den beiden Cremes bestreichen. Zum Schluss die Torte rundum mit der Schokocreme einstreichen.
Bis zur nächsten Prise Liebe!